PRIME TIME fitness Bern

prime-time-fitness-bern

Ausgangslage

Das Fitnesscenter

Unser Kunde, ein Premium Fitnesscenter eines Deutschen Franchising, eröffnet in Ostermundigen bei Bern die erste Niederlassung in der Schweiz. Mit der Fläche in Ostermundigen wird ein Fitnesscenter gebaut und umgesetzt, welches das Herz eines jeden Fitness- und Gesundheitsenthusiasten höherschlagen lässt.

Auf zwei Etagen und insgesamt 1500qm reiner Trainingsfläche, sowie einem 80qm Outdoor-Trainingsbereich, bedient die Premiummarke Ihre Kunden mit ausgewählten Geräten diverser Premium-Hersteller. Das Fitnesscenter eröffnet offiziell im Monat Oktober und kann sich bereits vor der Eröffnung durch zahlreiche Anmeldungen profilieren.

 

Das Bedürfnis

Passende Beduftung

Unser Kunde wünscht für das zusätzliche Ambiente eine passende Beduftung, welche den Charakter des Fitnessstudios widerspiegelt. Um die komplette Fläche von 1500qm abzudecken, entscheidet man sich nach einem ersten Gespräch für eine Lösung, welche direkt an die Lüftung angeschlossen wird. Da diese erst noch montiert wird, kann die Installation zeitgleich durch das Fachpersonal durchgeführt werden.

Da im Studio zwei Lüftungskanäle abgehen, um das komplette Studio mit frischer Luft zu versorgen, bedingt ein duales Gerät mit zwei Duftausgängen. Weiter wird das Gerät direkt bei der Lüftung montiert, womit die Einstellung der Intensität und Wochentage ohne Bedienung am Gerät erfolgen sollte.

Nach Beurteilung und Berücksichtigung der Bedürfnisse und Wünsche wird sich für folgende Lösung entschieden:

  • Diffuser: The Cube
  • Anschluss: Direkt an Lüftung
  • Inhaltsvolumen: 2x 2.5 Liter Duftöl
  • Programmierung: App
  • Modell: Kauf

 

Installation und Aufbau

Test-Phase vor Ort

Während dem Aufbau des Fitnessstudios wird im selben Gebäude im Erdgeschoss ein Pop-Up betrieben, um Kunden erste Eindrücke des Centers zu vermitteln. Wir stellen dem Kunden während dieser Zeit bereits einen Diffuser kostenlos zur Verfügung um die verschiedenen Düfte kennen zu lernen.

Die Installation erfolgt direkt durch das Lüftungsunternehmen und wird durch den Kunden und das Fachpersonal in Betrieb genommen. Die Feineinstellungen über die App werden gemeinsam mit dem Kunden vor Ort besprochen.

Um die optimale Beduftung zu erzielen, hinterlegt man in der App fünf Intervalle, in welchen das Gerät die komplette Fläche von 1500qm beduftet. Diese Intervalle sind auf maximal 2 Stunden Laufzeit limitiert, womit eine angenehme und gleichmässige Beduftung entsteht.

 

Kunden-Feedback

Das sagt PRIME TIME fitness Bern

Wie zufrieden sind Sie mit der Erfüllung der Wünsche & Bedürfnisse?
Wir sind sehr zufrieden. In der Testphase im Pop-Up Raum hatten wir die Möglichkeit, verschiedene Düfte zu testen, sodass wir schlussendlich «unseren» PRIME TIME fitness Duft bestimmen konnten. Unterdessen haben wir bereits zahlreiche Komplimente von Mitgliedern für unser Duftkonzept erhalten. Ich gehe also davon aus, dass wir die richtige Wahl getroffen haben.

Wie einfach ist für Sie das Handling mit der installierten Lösung?
Das Handling des Cubes über die App ist intuitiv und sehr einfach. Ebenfalls wurden wir bei der Inbetriebnahme gut informiert und begleitet. Wir hatten keinerlei Probleme.

Welche Punkte in der Zusammenarbeit haben Ihnen besonders gut gefallen?
Beratung, Testmöglichkeiten, Lieferung, Inbetriebnahme und Betrieb – alles top!

Würden Sie die Beratung, die Produkte und das Unternehmen weiterempfehlen?
Für uns hat die Dienstleistung und der Service tipptopp gepasst und ich kann Infinitum ohne Bedenken weiterempfehlen.

Wie sieht das Feedback der Kundschaft aus?
Wie bereits erwähnt, haben wir bereits zahlreiche positive Kundenrückmeldungen zu unserem Duftkonzept bekommen. Dem Gegenüber noch keine negative Rückmeldung. Das spricht für sich.

Wir bedanken uns im Namen des Unternehmens für die investierte Zeit, um die Fragen zu beantworten.

Das könnte Sie interessieren

{{datum.formatDate('dd.MM.yyyy')}} – {{thema}}

{{titel}}

{{kurzbeschreibung}}

weiterlesen
Copyright © | created with by express design | Admin-Tool »